Wattführungen & mehr - jetzt aber ganz genau!

Vogelkundliche Führungen
"Auf Vogelkiek im Wattenmeer"

Vogelbeobachtungen biete ich zu den Zugzeiten Mitte März – Mitte Mai und September/Oktober an, wenn viele Rastvögel das Wattenmeer als Tankstelle auf den Wegen in die Brut- bzw. Überwinterungsgebiete nutzen.

Das Wattenmeer und die Naturschutzköge schwelgen dann in einer Vogelartenvielfalt, die das Herz eines jeden Vogelliebhabers jubilieren lassen!

Wir sichern uns rechtzeitig vor Hochwasser die Logenplätze am Deich und genießen das Schauspiel der mit dem auflaufenden Wasser heranströmenden Vögel. Mit wetterfester Kleidung und guter optischer Ausrüstung ist das garantiert ein bleibendes Erlebnis!
In Kleingruppen von nicht mehr als 8 Personen / Führer/in biete ich Ihnen eindrucksvolle Beobachtungen. Von Profis nicht nur für Profis, sondern auch für Anfänger/innen!

Bei rechtzeitiger Absprache können - zumindest einige - Ferngläser und Spektive zur Verfügung gestellt werden.

Vogelkundliche Exkursionen versprechen an folgenden Orten ertragreich zu sein:

Programmvorschlag: Vogelkiek


Empfehlungen & Termine für Vogelfreunde

Mein Tipp

Für Vogelkundler – und solche, die es werden wollen – gibt es bei der Nationalparkverwaltung (Tel.: 04861 / 616-70) und in den Nationalparkinfozentren zwei Themenbroschüren: